Onapsis zeigt Global-2000-Organisationen, wie sie SAP-Cybersicherheit operativ nutzen können

Ein Live-Webcast zeigt CISOs, wie sie Best Practices nutzen können, um die Ausrichtung der SAP-Cybersicherheit zu verbessern

Boston, MA – 20. Januar 2016 - Onapsis, der globale Experte für geschäftskritische Anwendungssicherheit, kündigte heute einen Live-Webcast an, um Chief Information Security Officers (CISOs) von Global-2000-Unternehmen dabei zu helfen, die SAP-Cybersicherheit besser mit umfassenderen Informationssicherheitsprozessen in Einklang zu bringen. SAP-Anwendungen sind das Ziel einer neuen Art von Sicherheitsverletzungen, die heimlich und einfach durchzuführen sind. Die Auswirkungen auf eine Organisation können zu Finanzbetrug, Sabotage oder Wirtschaftsspionage führen. Da Bedrohungen unbestreitbar weiter zunehmen werden, ist es von entscheidender Bedeutung, dass SAP-Cybersicherheitsprozesse im gesamten Unternehmen operationell werden.

Scott Crawford, Forschungsdirektor für Informationssicherheit bei 451 Research, wird wichtige Trends erörtern, die Informationssicherheitsteams dazu veranlassen, ihren Ansatz für die Sicherheit geschäftskritischer Anwendungen zu ändern.

Troy Grubb, Manager für Informationssicherheit, Governance-Risiko und Compliance – CISSP, The Hershey's Company, wird erzählen, wie er eine SAP-Sicherheitsstrategie mit KPIs implementiert hat, die die funktionsübergreifende Zusammenarbeit fördert.

Der Live-Webcast findet am 21. Januar 2016 um 2:00 Uhr EST statt und behandelt Folgendes:

• Best Practices für SAP Cybersecurity für den CISO.
  • So stimmen Sie Infosec-, SAP BASIS- und SAP-Sicherheitsteams aufeinander ab, um SAP-Cybersicherheitsprozesse innerhalb einer Organisation zu operationalisieren.
  • Trainingsempfehlungen und Teamstruktur.
  • Erkennungsmethoden und Reaktionsprozesse.

Für weitere Informationen oder zur Anmeldung besuchen Sie bitte: https://onapsis.com/news-and-events/webcasts/CISO-imperative-operationalizing-SAP-cybersecurity

Onapsis bietet die umfassendsten Lösungen zur Sicherung geschäftskritischer SAP- und Oracle-Anwendungen. Als führender Experte für SAP- und Oracle-Cybersicherheit ermöglicht Onapsis Sicherheits- und Auditteams Transparenz, Vertrauen und Sicherheit control von hochentwickelten Bedrohungen, Cyber-Risiken und Compliance-Lücken, die sich auf ihre Unternehmensanwendungen auswirken.

Onapsis hat seinen Hauptsitz in Boston und bedient über 180 Global-2000-Kunden, darunter 10 Top-Einzelhändler, 20 Top-Energieunternehmen und 20 Top-Hersteller. Die Lösungen von Onapsis sind auch der De-facto-Standard für führende Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen wie Accenture, IBM, Deloitte, E&Y, KPMG und PwC.

Zu den Onapsis-Lösungen gehört die Onapsis Security Platform (OSP), die am weitesten verbreitete SAP-zertifizierte Cybersicherheitslösung auf dem Markt. Im Gegensatz zu generischen Sicherheitsprodukten bieten die kontextsensitiven Lösungen von Onapsis präventive Schwachstellen und Compliance controls sowie Funktionen zur Erkennung und Reaktion auf Vorfälle in Echtzeit, um Risiken zu reduzieren, die sich auf kritische Geschäftsprozesse und Daten auswirken. Durch offene Schnittstellen kann die Plattform in führende SIEM-, GRC- und Netzwerksicherheitsprodukte integriert werden und Unternehmensanwendungen nahtlos in bestehende Schwachstellen-, Risiko- und Incident-Response-Managementprogramme integrieren.

Diese Lösungen basieren auf der Onapsis Research Labs™, die kontinuierlich führende Informationen zu Sicherheitsbedrohungen liefern, die SAP- und Oracle-Unternehmensanwendungen beeinträchtigen. Experten der Onapsis Research Labs waren die ersten, die einen Vortrag über SAP-Cyberangriffe hielten und bis heute Hunderte von Sicherheitslücken aufgedeckt und behoben haben, die SAP Business Suite, SAP HANA und SAP betreffen Cloud und SAP Mobile-Anwendungen sowie die Plattformen Oracle JD Edwards und Oracle E-Business Suite.