Onapsis präsentiert „Risikoreduzierung in SAP und geschäftskritischen Anwendungen“ auf dem Gartner Security & Risk Management Summit

Regisseur von Cloud Sicherheit, um zu diskutieren, wie Unternehmen funktionsübergreifende Strategien zur effektiven Sicherung von SAP-Systemen implementieren können

BOSTON, MA – 8. Juni 2017 – Onapsis, der globale Experte für Cybersicherheit und Compliance von SAP- und Oracle-Anwendungen, gab heute bekannt, dass der Direktor von Cloud Security, Tom Evgey, wird auf dem Gartner Security & Risk Management Summit 2017 in National Harbor, Maryland, einen Vortrag halten. Diese jährliche Konferenz ist eine innovative Veranstaltung, die Best Practices und Strategien zur Aufrechterhaltung kosteneffizienter Sicherheits- und Risikoprogramme zusammenbringt, um das digitale Geschäft zu unterstützen und den Unternehmenserfolg voranzutreiben.

„Da SAP-Cybersicherheit mittlerweile zu einer Diskussion auf Vorstandsebene wird, war es für interne Teams noch nie so wichtig, sich abzustimmen, um ihre geschäftskritischen Anwendungen proaktiv zu schützen. Aufgrund der kritischen Natur von SAP-Systemen sind ihre Anwendungen das Ziel zahlreicher Industriestandards und regulatorischer Anforderungen wie PCI, NIST, SoX und darüber hinaus. Trotz dieses Drucks stellen wir oft fest, dass die meisten Unternehmen Schwierigkeiten haben, die richtige Balance zwischen den konkurrierenden Prioritäten Sicherheit, Compliance und Anwendungsleistung zu finden, was es schwierig macht, gezielte Strategien zum Schutz von SAP-Systemen in einer sich schnell verändernden Bedrohungslandschaft umzusetzen.“ sagte Tom Evgey, Direktor von Cloud Sicherheit, Onapsis.

Während des Gartner Security & Risk Management Summit wird Onapsis seine neuesten Produkte vorstellen threat intelligenceund strategische Empfehlungen, die Unternehmen helfen sollen, besser zu verstehen, wie sie ihre geschäftskritischen Anwendungen besser schützen können.

Evgey wird die folgende Sitzung auf dem Gartner Security & Risk Management Summit halten:

Reduzierung des Risikos in SAP und geschäftskritischen Anwendungen

Wann: Dienstag, 13. Juni 2017, 12:45 Uhr EST – 1:15 Uhr EST

Wo: Gaylord National Resort & Convention Center, 201 Waterfront St., National Harbor, MD.

Abstract: Obwohl SAP-Systeme die „Kronjuwelen“ einer Organisation beherbergen, sind sie durch herkömmliche Sicherheitslösungen und -methoden nicht ausreichend geschützt. Aufgrund der Komplexität dieser Systeme ist es eine knifflige Aufgabe, die richtige Sicherheit zu gewährleisten und gleichzeitig Compliance zu gewährleisten – insbesondere in Umgebungen, die stark an Geschäftsprozesse angepasst sind. Nehmen Sie an dieser interaktiven Diskussion darüber teil, wie Unternehmen eine effektive und funktionsübergreifende Strategie zur effektiven Sicherung von ERP-Systemen und zur Reduzierung von Risiken implementieren können.

Onapsis wird außerdem seine neuesten Forschungs- und Produktangebote am Stand Nr. 733 in der Ausstellerhalle präsentieren.

Über den Gartner Security & Risk Management Summit 2016

Der Gartner Security & Risk Management Summit 2017 konzentriert sich auf das Risikomanagement und die Bereitstellung von Sicherheit in einer digitalen Welt. Auf diesem Gipfel werden Best Practices und Strategien zur Aufrechterhaltung kosteneffektiver Sicherheits- und Risikoprogramme vorgestellt, um das digitale Geschäft zu unterstützen und den Unternehmenserfolg voranzutreiben. Der diesjährige Gipfel bietet Einblicke in den Aufbau von Resilienz, die Bereitstellung effektiver Sicherheit und die Umsetzung gezielter Prognosen. Experten informieren darüber, wie man neue Ansätze im digitalen Geschäft nutzen und dabei Bewährtes beibehalten kann control Architektur, die Unternehmensrisiken mindert. Weitere Informationen zum Gipfel finden Sie auf der Website unter http://www.gartner.com/technology/summits/na/security/.

Die Cybersicherheitslösungen von Onapsis automatisieren die Überwachung und den Schutz Ihrer SAP-Anwendungen und sorgen dafür, dass sie konform und vor Bedrohungen von innen und außen geschützt sind. Als bewährter Marktführer vertrauen globale Unternehmen auf Onapsis, wenn es darum geht, die wesentlichen Informationen und Prozesse zu schützen, die ihre Geschäfte betreiben.

Zu den Onapsis-Lösungen gehört die Onapsis Security Platform, die am weitesten verbreitete SAP-zertifizierte Cybersicherheitslösung auf dem Markt. Im Gegensatz zu generischen Sicherheitsprodukten bieten die kontextsensitiven Lösungen von Onapsis sowohl präventive Schwachstellen als auch Compliance controls sowie Funktionen zur Erkennung und Reaktion auf Vorfälle in Echtzeit, um Risiken zu reduzieren, die sich auf kritische Geschäftsprozesse und Daten auswirken. Durch offene Schnittstellen kann die Plattform in führende SIEM-, GRC- und Netzwerksicherheitsprodukte integriert werden und Unternehmensanwendungen nahtlos in bestehende Schwachstellen-, Risiko- und Incident-Response-Managementprogramme integrieren.

Diese Lösungen basieren auf der Onapsis Research Labs die kontinuierlich führende Informationen zu Sicherheitsbedrohungen liefern, die SAP- und Oracle-Unternehmensanwendungen beeinträchtigen. Experten der Onapsis Research Labs waren die ersten, die einen Vortrag über SAP-Cyberangriffe hielten und bis heute Hunderte von Sicherheitslücken aufgedeckt und behoben haben, die SAP Business Suite, SAP HANA und SAP betreffen Cloud und SAP Mobile-Anwendungen sowie die Plattformen Oracle JD Edwards und Oracle E-Business Suite. Onapsis wurde das US-Patent Nr. 9,009,837 mit dem Titel „Automated Security“ erteilt Assess„ment of Business-Critical Systems and Applications“, das bestimmte Algorithmen und Fähigkeiten beschreibt, die hinter der Technologie stehen, die die Softwareplattformen Onapsis Security Platform™ und Onapsis X1™ antreibt. Diese patentierte Technologie ist branchenweit anerkannt und hat Onapsis die Auszeichnung als SINET 2015 Innovator 16 eingebracht.

Weitere Informationen finden Sie unter www.onapsis.comoder verbinden Sie sich mit uns auf TwitterGoogle+, oder  LinkedIn.

Onapsis und Onapsis Research Labs sind eingetragene Marken von Onapsis, Inc. Alle anderen Firmen- oder Produktnamen können eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer sein