Onapsis ernennt Tim McKnight zum Vorstand

Ehemaliger Chief Security Officer bei SAP und renommierte Führungskraft im Bereich Cybersicherheit festigt die Führungsposition von Onapsis im SAP-Cybersicherheitsmarkt

BOSTON – 4. April 2024 – Onapsis, der Marktführer für Sicherheit und Compliance von Geschäftsanwendungen, gab heute die Ernennung von Tim McKnight zum unabhängigen Vorstandsmitglied bekannt. Die Aufnahme in den Onapsis-Vorstand stärkt die Führungsposition des Unternehmens im SAP-Cybersicherheitsmarkt weiter und folgt damit eine Reihe von Errungenschaften und Fortschritten, darunter bahnbrechende Produktinnovationen, strategische Partnerschaften und beschleunigtes profitables Wachstum.

Tim McKnight fungiert derzeit als Operating Partner bei SYN Ventures und leitet den speziellen Cyber-Seed-Fonds, der sich auf transformative und disruptive Lösungen konzentriert. Vor dieser Position fungierte Tim als EVP und Chief Security Officer von SAP und war für die gesamte Sicherheitsstrategie von SAP verantwortlich. Er stellte sicher, dass SAP-Kunden ein konsistentes und komfortables Sicherheitserlebnis haben, und etablierte SAP als anerkannten und vertrauenswürdigen Marktführer in der Branche. In seiner Rolle entwickelte, implementierte und verwaltete Tim die globalen Sicherheitsrichtlinien, -standards und -richtlinien von SAP im Einklang mit laufenden Sicherheitsinitiativen und weltweiten IT-, physischen und personellen Sicherheitsaktivitäten, Cybersicherheitsaktivitäten sowie Datenschutz- und Datenschutzgesetzen.

Vor seiner einflussreichen Tätigkeit bei SAP hatte McKnight mehrere Schlüsselpositionen inne, darunter den Chief Information Security Officer bei Thomson Reuters, den Chief Information & Product Security Officer bei General Electric und den Executive Vice President of Information Security and Technology Risk bei Fidelity Investments. Er begann seine Karriere beim Federal Bureau of Investigation und hatte außerdem Führungspositionen im IT- und Sicherheitsbereich bei Northrop Grumman, BAE Systems und Cisco Systems inne. McKnight ist außerdem Mitglied des Board of Security Advisors von Google Cloud und Amazon Webservices.

„Onapsis ist der Branchenführer bei der Lösung einer kritischen Anforderung, mit der CIOs und CISOs globaler Unternehmen heute konfrontiert sind – der Schutz ihrer Geschäftsanwendungen während des Betriebs cloud-basierte digitale Transformationen“, sagt McKnight. „Ich habe aus erster Hand den beispiellosen Wert erlebt, den die Technologie, Forschung und Expertise von Onapsis Hunderten der größten Organisationen der Welt bringen. Ich freue mich sehr, dem Onapsis-Team beizutreten, um seine Mission voranzutreiben, die Transparenz, Governance und den Schutz zu bieten, die Unternehmen benötigen, um ihre digitalen ERP-Transformationen zu beschleunigen cloud Migrationen mit Zuversicht.“

McKnight tritt dem Vorstand von Onapsis bei, einem Team, das sich durch seine Mitglieder auszeichnet, die zu den erfahrensten Führungskräften der Cybersicherheitsbranche gehören, darunter Dave DeWalt, ehemaliger CEO bei FireEye, McAfee und derzeit CEO bei NightDragon, Gerhard Eschelbeck, ehemaliger CISO bei Google, CTO bei Qualys und derzeit CISO bei Kodiak Robotics, Sebastien Lehnherr, CIO bei Schlumberger, und JR Smith, ehemaliger CEO bei AVG Technologies.

„Ich fühle mich geehrt und freue mich, Tim als unabhängigen Vorstandsmitglied begrüßen zu dürfen. Als Top-Branchenexperte und gefragte Führungskraft im Bereich Cybersicherheit bringt Tim einen großen Erfahrungsschatz und eine strategische Perspektive mit, die unsere Kunden dabei unterstützen werden, ihre digitalen SAP-Transformationen sicher zu beschleunigen“, sagt Mariano Nunez, CEO und Mitbegründer von Onapsis. „Tim kommt zum perfekten Zeitpunkt zu uns. Wir hatten einen fantastischen Start ins Jahr 2024 mit bahnbrechenden strategischen Allianzen, Produktinnovationen und profitablem Wachstum. Ich freue mich darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten, um unsere Mission, die Geschäftsanwendungen zu schützen, die die Weltwirtschaft antreiben, weiter voranzutreiben und Onapsis gemeinsam auf ein neues Niveau zu skalieren.“

Sehen Sie, wie Mariano und Tim über die SAP-Bedrohungslandschaft sprechen und warum Tim dem Vorstand beigetreten ist. Schau dir das an Videoserie.

Onapsis schützt die Geschäftsanwendungen, die die Weltwirtschaft steuern. Die Onapsis-Plattform bietet Schwachstellenmanagement, Änderungssicherung und kontinuierliche Compliance für Geschäftsanwendungen von führenden Anbietern wie SAP, Oracle und anderen. Die Onapsis-Plattform wird von der betrieben Onapsis Research Labs, das Team, das für die Entdeckung und Behebung von mehr als 1,000 Zero-Day-Schwachstellen in Geschäftsanwendungen verantwortlich ist.

Verbinden Sie sich mit Onapsis LinkedIn, Xoder Besuch https://www.onapsis.com.