Onapsis wurde als Finalist für die Cybersecurity Excellence Awards ausgewählt

Führende Unternehmen im Bereich geschäftskritischer Anwendungssicherheit werden in der Kategorie „Bestes Cybersicherheits-Startup“ für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet

Boston, MA – 3. Mai 2016 – Onapsis, die globalen Experten für geschäftskritische Anwendungssicherheit, gaben heute bekannt, dass sie als Excellence Award-Finalist in der Kategorie „Best Cybersecurity Startup“ für die Cybersecurity Excellence Awards 2016 ausgezeichnet wurden. Die Finalisten werden für ihre Leistungen im Bereich der Cybersicherheits-Startups und für die Bereitstellung erstklassiger Sicherheitsprodukte und -dienstleistungen für die Informationssicherheitsbranche ausgezeichnet. Die Gewinner werden auf der Website der Cybersecurity Excellence Awards veröffentlicht, der Infosec-Community auf LinkedIn bekannt gegeben und in der Cybersicherheits- und Technikpresse bekannt gegeben.

„Die Anerkennung von Onapsis durch die Cybersecurity Excellence Awards bestätigt einmal mehr den Bedarf des Marktes an Lösungen und Strategien, die die kritischsten Vermögenswerte eines Unternehmens vor Cyberangriffen schützen. Wir stellen fest, dass die meisten Unternehmen immer noch über keine wirksame Cybersicherheitsstrategie verfügen, die SAP als organisatorische Verantwortung ansieht. Wir helfen Organisationen nicht nur dabei, dieses Governance-Problem zu erkennen, sondern auch Prozesse zu etablieren, die Schwachstellen in SAP-Systemen verhindern und erkennen“, sagte Mariano Nunez, CEO und Mitbegründer von Onapsis.

Die Cybersecurity Excellence Awards sind ein jährlicher Wettbewerb zur Auszeichnung von Einzelpersonen und Unternehmen, die herausragende Leistungen, Innovation und Führungsqualitäten im Bereich der Informationssicherheit beweisen.

Onapsis bietet die umfassendsten Lösungen zur Sicherung geschäftskritischer SAP- und Oracle-Anwendungen. Als führender Experte für SAP- und Oracle-Cybersicherheit ermöglicht Onapsis Sicherheits- und Auditteams Transparenz, Vertrauen und Sicherheit control von hochentwickelten Bedrohungen, Cyber-Risiken und Compliance-Lücken, die sich auf ihre Unternehmensanwendungen auswirken.

Onapsis hat seinen Hauptsitz in Boston und bedient über 200 globale Kunden, darunter viele der Global 2000. Die Lösungen von Onapsis sind auch der De-facto-Standard für führende Beratungs- und Prüfungsunternehmen wie Accenture, IBM, Deloitte, E&Y, KPMG und PwC.

Zu den Onapsis-Lösungen gehört die Onapsis Security Platform (OSP), die am weitesten verbreitete SAP-zertifizierte Cybersicherheitslösung auf dem Markt. Im Gegensatz zu generischen Sicherheitsprodukten bieten die kontextsensitiven Lösungen von Onapsis präventive Schwachstellen und Compliance controls sowie Funktionen zur Erkennung und Reaktion auf Vorfälle in Echtzeit, um Risiken zu reduzieren, die sich auf kritische Geschäftsprozesse und Daten auswirken. Durch offene Schnittstellen kann die Plattform in führende SIEM-, GRC- und Netzwerksicherheitsprodukte integriert werden und Unternehmensanwendungen nahtlos in bestehende Schwachstellen-, Risiko- und Incident-Response-Managementprogramme integrieren.

Diese Lösungen basieren auf der Onapsis Research Labs™, die kontinuierlich führende Informationen zu Sicherheitsbedrohungen liefern, die SAP- und Oracle-Unternehmensanwendungen beeinträchtigen. Experten der Onapsis Research Labs waren die ersten, die einen Vortrag über SAP-Cyberangriffe hielten und bis heute Hunderte von Sicherheitslücken aufgedeckt und behoben haben, die SAP Business Suite, SAP HANA und SAP betreffen Cloud und SAP Mobile-Anwendungen sowie die Plattformen Oracle JD Edwards und Oracle E-Business Suite.