Onapsis sammelt 31 Millionen US-Dollar Serie-C-Finanzierung unter der Leitung von LLR Partners für ERP-Cybersicherheit

Investition zur Förderung des Unternehmenswachstums in einem schnell wachsenden Markt für die Sicherung geschäftskritischer Anwendungen wie SAP und Oracle Financials angesichts der steigenden Gefahr von Datenschutzverletzungen, Finanzbetrug und strengeren Compliance-Anforderungen

Boston, MA und Philadelphia, PA – 13. April 2018 – Onapsis, der globale Experte für Cybersicherheit und Compliance geschäftskritischer Anwendungen, gab heute eine Minderheitsfinanzierungsrunde der Serie C in Höhe von 31 Millionen US-Dollar bekannt, die vom neuen Investor LLR Partners angeführt wird und an der sich die bestehenden institutionellen Investoren .406 Ventures, Evolution Equity Partners und Arsenal Venture Partners beteiligen. Dies stellt die größte einzelne Finanzierungsrunde in der Unternehmensgeschichte dar und bringt die Gesamtinvestition in Onapsis auf 62 Millionen US-Dollar. David Stienes, Partner bei LLR Partners, wird dem Vorstand des Unternehmens beitreten.

Die erweiterte Investition in Onapsis wird dazu beitragen, das Wachstum des Unternehmens und seine Position als Marktführer beim Schutz von ERP-Systemen und geschäftskritischen Anwendungen wie SAP und Oracle weiter zu beschleunigen. Diese Anwendungen führen Global 2000 aus und verwalten ihre Kronjuwelen Sie reichen von sensiblen Kunden- und Mitarbeiterinformationen bis hin zu Finanzen, Herstellungsprozessen und geistigem Eigentum. Dennoch blieben sie in der Vergangenheit ungeschützt und sind ein perfektes wirtschaftliches Ziel für Angreifer. Mögliche Ausfallzeiten, Datenschutzverletzungen und Betrug können erhebliche negative finanzielle Auswirkungen und Auswirkungen auf den Ruf haben.

„Wir freuen uns, LLR Partners im Onapsis-Team begrüßen zu dürfen und die Gruppe branchenführender Investoren zu verstärken, die unsere Vision unterstützen, die geschäftskritischen Anwendungen der Welt zu sichern“, sagte Mariano Nunez, CEO und Mitbegründer von Onapsis. „Die Kapitalinvestition wird dazu dienen, das Wachstum anzukurbeln und unseren Kunden und Partnern noch mehr Mehrwert zu bieten.“

Onapsis wird die Investition nutzen, um durch die Beschleunigung von Vertrieb, Kundenerfolg und Marketingbemühungen weiter in den Markt für geschäftskritische Anwendungssicherheit einzudringen. Darüber hinaus wird das Unternehmen weiter in Produktentwicklung und Innovation investieren, threat research und Skalierung seiner Kanal- und Partnerprogramme. Onapsis hat bereits ein Portfolio von über 200 erstklassigen Fortune-2000-Unternehmen aufgebaut, fünf Jahre in Folge ein Rekordwachstum gegenüber dem Vorjahr erzielt und das Unternehmen auf über 180 Mitarbeiter weltweit erweitert.

„Onapsis hilft bei der Lösung eines milliardenschweren Sicherheits- und Compliance-Problems, das sich durch die komplexe digitale Transformation und ERP noch weiter ausbreitet cloud Migrationsprojekte stehen auf fast allen Vorstandsetagen. Wir freuen uns, mit dem Onapsis-Team zusammenzuarbeiten und unsere Erfahrung und unser Fachwissen im Bereich Cybersicherheit zu nutzen, um sie bei der Umsetzung ihrer Vision zu unterstützen“, sagte David Stienes, Partner bei LLR Partners.

„Ich habe vor fünf Jahren in Onapsis investiert, weil sie das erste Unternehmen waren, das eine kritische Lücke in der Cybersicherheit geschlossen hat, indem es sich ausschließlich auf geschäftskritische ERP-Systeme konzentriert und diese sichert. Die Wette bestand darin, dass Unternehmen, die enorme Investitionen in ihre ERP-Systeme getätigt hatten, ein höheres Maß an Transparenz und Schutz wünschen würden, das vor Onapsis einfach nicht verfügbar war. Es ist erfreulich zu sehen, dass das Unternehmen großen Erfolg hat, indem es sein Versprechen einlöst, die ERP-Systeme vieler der größten und anspruchsvollsten Unternehmen der Welt zu sichern. Ich freue mich darauf, das Onapsis-Team weiterhin dabei zu unterstützen, das Unternehmen durch die Erfüllung seiner Mission zu neuen Höhen zu führen“, sagte Maria Cirino, Mitbegründerin und geschäftsführende Gesellschafterin von .406 Ventures.

Über LLR-Partner:

LLR Partners ist ein Private-Equity-Unternehmen im unteren Mittelstand, das sich der Schaffung langfristiger Werte durch das Wachstum seiner Portfoliounternehmen verschrieben hat. Wir investieren in ausgewählte Branchen mit Schwerpunkt auf Technologie- und Dienstleistungsunternehmen. LLR wurde 1999 gegründet und hat über fünf Fonds mehr als 3 Milliarden US-Dollar eingesammelt. Damit ist es ein flexibler Kapitalgeber für Wachstum, Rekapitalisierungen und Übernahmen. Weitere Informationen zu LLR und Ratschläge für die Skalierung von Wachstumsunternehmen finden Sie auf unserer neuen Website unter www.llrpartners.com.

Über Onapsis:

Die Cybersicherheitslösungen von Onapsis automatisieren die Überwachung und den Schutz Ihrer SAP- und Oracle-ERP- und geschäftskritischen Anwendungen und sorgen dafür, dass sie konform und vor Bedrohungen von innen und außen geschützt sind. Als bewährter Marktführer vertrauen globale Unternehmen auf Onapsis, wenn es darum geht, die wesentlichen Informationen und Prozesse zu schützen, die ihre Geschäfte betreiben.
Onapsis hat seinen Hauptsitz in Boston, MA und bedient über 200 Kunden, darunter viele der Global 2000. Die Lösungen von Onapsis sind auch der De-facto-Standard für führende Beratungs- und Prüfungsunternehmen wie Deloitte, IBM, Infosys und PwC.

Zu den Onapsis-Lösungen gehört die Onapsis Security Platform™, die am weitesten verbreitete SAP-zertifizierte Cybersicherheitslösung auf dem Markt. Im Gegensatz zu generischen Sicherheitsprodukten bieten die kontextsensitiven Lösungen von Onapsis sowohl präventive Schwachstellen als auch Compliance controls sowie Funktionen zur Erkennung und Reaktion auf Vorfälle in Echtzeit, um Risiken zu reduzieren, die sich auf kritische Geschäftsprozesse und Daten auswirken. Durch offene Schnittstellen kann die Plattform in führende SIEM-, GRC- und Netzwerksicherheitsprodukte integriert werden und Unternehmensanwendungen nahtlos in bestehende Schwachstellen-, Risiko- und Incident-Response-Managementprogramme integrieren.

Diese Lösungen basieren auf der Onapsis Research Labs, die kontinuierlich führende Informationen zu Sicherheitsbedrohungen liefern, die SAP- und Oracle-Unternehmensanwendungen beeinträchtigen. Experten am Onapsis Research Labs waren die ersten, die einen Vortrag über SAP-Cyberangriffe hielten und bis heute Hunderte von Sicherheitslücken aufgedeckt und behoben haben, die SAP Business Suite, SAP HANA und SAP betreffen Cloud und SAP Mobile-Anwendungen sowie die Plattformen Oracle JD Edwards und Oracle E-Business Suite. Diese patentierte Technologie ist branchenweit bekannt und wurde von Onapsis im Deloitte Technology Fast-500, als Red Herring North America Top 100-Unternehmen und als SINET 16 Innovator anerkannt.