Onapsis präsentiert bei Suits and Spooks DC 2016

Sage Wagner wird die CISO-Anforderungen für die ordnungsgemäße Sicherung von SAP-Systemen erörtern

Boston, MA – 9. Februar 2016 - Onapsis, der globale Experte für geschäftskritische Anwendungssicherheit, gab heute bekannt, dass Top-Manager Sage Wagner bei Suits and Spooks einen Vortrag halten wird. Diese jährliche Konferenz ist eine innovative Veranstaltung mit begrenzter Teilnehmerzahl, bei der Vordenker zusammenkommen, um wichtige Sicherheitsherausforderungen zu diskutieren. Die Veranstaltung findet in Washington DC statt und zieht einen Querschnitt von Entscheidungsträgern aus dem öffentlichen, privaten, Verteidigungs-, Strafverfolgungs- und Geheimdienstsektor an. Da die Besorgnis über die Gefährlichkeit von SAP-Schwachstellen für den Bundes- und öffentlichen Sektor wächst, suchen Behörden nach Strategien, um ihre SAP-Sicherheitslage zu operationalisieren und einen erstklassigen Schutz vor geschäftskritischen Daten zu gewährleisten.

„Anwendungen, die im öffentlichen Sektor auf SAP laufen, gelten als eine der besten ‚Wirtschaftlichkeiten‘ für Cyber-Angreifer aus Nationalstaaten, Betrüger und hochrangige Hacker-Gruppen. Da die Bedrohungen immer ausgefeilter werden, nutzen diese Angreifer Schwachstellen in SAP-Systemen aus, um auf die vertraulichsten Informationen einer Regierung oder einer öffentlichen Behörde zuzugreifen“, sagte Sage Wagner, technischer Vertriebsingenieur bei Onapsis.

Im Jahr 2015 wurde USIS, der größte kommerzielle Anbieter von Hintergrundermittlungen für die US-Bundesregierung, angegriffen, wobei höchstwahrscheinlich ein SAP-Angriffsvektor genutzt wurde, den Onapsis Unternehmen verfolgt und vor dem er gewarnt hatte.

Sage wird die folgende Sitzung bei Suits and Spooks DC 2016 moderieren:

Der CISO-Imperativ – Nehmen Control von Cyberangriffen auf SAP

Wann: Donnerstag, 11. Februar 2016, 2:15 – 2:45 Uhr EST

Wo: National Press Club 529 14th Street Northwest, Washington, DC 20045

Track: Kritische Infrastruktur

Abstract: Geschäftskritische Anwendungen, die auf SAP und Oracle laufen, werden zum nächsten großen Angriffsziel und zu den ultimativen wirtschaftlichen Zielen für Cyberangriffe. Sie sind auch die Größten blind spot für CISOs. In dieser Sitzung erfahren CISOs mehr über die wichtigsten Angriffsvektoren, die auf SAP abzielen, wie die Angriffe auf vertrauliche Informationen zugreifen und welche fünf Dinge am wichtigsten in eine Informationssicherheitsstrategie zu integrieren sind

xxx

Onapsis bietet die umfassendsten Lösungen zur Sicherung geschäftskritischer SAP- und Oracle-Anwendungen. Als führender Experte für SAP- und Oracle-Cybersicherheit ermöglicht Onapsis Sicherheits- und Auditteams Transparenz, Vertrauen und Sicherheit control von hochentwickelten Bedrohungen, Cyber-Risiken und Compliance-Lücken, die sich auf ihre Unternehmensanwendungen auswirken.

Onapsis hat seinen Hauptsitz in Boston und bedient über 180 Global-2000-Kunden, darunter 10 Top-Einzelhändler, 20 Top-Energieunternehmen und 20 Top-Hersteller. Die Lösungen von Onapsis sind auch der De-facto-Standard für führende Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen wie Accenture, IBM, Deloitte, E&Y, KPMG und PwC.

Zu den Onapsis-Lösungen gehört die Onapsis Security Platform (OSP), die am weitesten verbreitete SAP-zertifizierte Cybersicherheitslösung auf dem Markt. Im Gegensatz zu generischen Sicherheitsprodukten bieten die kontextsensitiven Lösungen von Onapsis präventive Schwachstellen und Compliance controls sowie Funktionen zur Erkennung und Reaktion auf Vorfälle in Echtzeit, um Risiken zu reduzieren, die sich auf kritische Geschäftsprozesse und Daten auswirken. Durch offene Schnittstellen kann die Plattform in führende SIEM-, GRC- und Netzwerksicherheitsprodukte integriert werden und Unternehmensanwendungen nahtlos in bestehende Schwachstellen-, Risiko- und Incident-Response-Managementprogramme integrieren.

Diese Lösungen basieren auf der Onapsis Research Labs™, die kontinuierlich führende Informationen zu Sicherheitsbedrohungen liefern, die SAP- und Oracle-Unternehmensanwendungen beeinträchtigen. Experten der Onapsis Research Labs waren die ersten, die einen Vortrag über SAP-Cyberangriffe hielten und bis heute Hunderte von Sicherheitslücken aufgedeckt und behoben haben, die SAP Business Suite, SAP HANA und SAP betreffen Cloud und SAP Mobile-Anwendungen sowie die Plattformen Oracle JD Edwards und Oracle E-Business Suite.