Onapsis ermöglicht nahtloses und sicheres SAP Cloud Migration zu AWS bei MercadoLibre

BOSTON, MA – 29. Januar 2018 – Onapsis, der globale Experte für Cybersicherheit und Compliance von SAP- und Oracle-Anwendungen, gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine sichere Migration vom lokalen zum öffentlichen Standort ermöglicht hat cloud bereitgestellt von Amazon Web Services (AWS) für MercadoLibre.

Im Rahmen eines Prozesses zur Einführung neuer Technologien und zur Aufrechterhaltung der Spitzenposition bei digitalen Angeboten konnte Onapsis die Sicherheitsteams von MercadoLibre dabei unterstützen, während der SAP zum Wegbereiter und nicht zum Hindernis zu werden cloud Migration. Mit Onapsis, einem zertifizierten AWS-Partner, und der Onapsis Security Platform (OSP), a cloudDank der fertigen Lösung verlief die Bereitstellung auf AWS nahtlos und sorgte für eine unglaubliche Wertschöpfungszeit für MercadoLibre.

„Mit dem Shared-Responsibility-Modell von AWS hatten wir ein klares Verständnis darüber, welche Sicherheitsaspekte von AWS bereitgestellt werden und welche wir selbst bereitstellen müssen. Mit AWS verpflichtet sich die Sicherheit des cloud„Wir wussten, dass wir die Lücke beim Schutz der spezifischen Anwendungen und Daten, die wir migrierten, schließen mussten“, erklärte Jorge O'Higgins, Direktor für Cybersicherheit und interne Systeme bei MercadoLibre.

„Wir waren froh, dass wir unsere bestehende Beziehung mit Onapsis nutzen konnten, um die Abdeckung von OSP in unserem AWS auszuweiten cloud Implementierung, ohne Kompromisse bei Sichtbarkeit und Sicherheit einzugehen controls haben wir derzeit. Mithilfe von OSP konnten wir dies sicherstellen control über die Sicherheit und Compliance unserer kritischen SAP-Systeme, unabhängig davon, ob diese vor Ort oder in einem öffentlichen System installiert sind cloud“, erklärte Sebastián Monaco, technischer Leiter für Cybersicherheit bei MercadoLibre.

Mariano Nunez, CEO von Onapsis, kommentierte: „Onapsis ist zum De-facto-Standard für Unternehmen geworden, die SAP- und Oracle-ERP sowie geschäftskritische Anwendungen auf migrieren Cloud. Die Onapsis Security Platform funktioniert überall cloud Umgebungen, ob privat, hybrid oder öffentlich, und wir ermöglichen großen Unternehmen weiterhin, die Vorteile der zu nutzen cloud schneller und sicherer. Als zertifizierter AWS-Partner bin ich stolz zu sehen, dass MercadoLibre nun nicht nur in der Lage ist, Schwachstellenmanagement für sie durchzuführen cloud SAP-Implementierung, aber sie sind auch in der Lage, diese Anwendungen in ihren neuen Umgebungen kontinuierlich zu überwachen und proaktiv abzusichern cloud Umgebung – eine perfekte Ergänzung für die integrierten Sicherheitsfunktionen von AWS.“

Weitere Einzelheiten finden Sie in der Erfolgsgeschichte von MercadoLibre-Kunden auf onapsis.com.

Die Cybersicherheitslösungen von Onapsis automatisieren die Überwachung und den Schutz Ihrer SAP- und Oracle-Anwendungen und sorgen dafür, dass sie konform und vor Bedrohungen von innen und außen geschützt sind. Als bewährter Marktführer vertrauen globale Unternehmen auf Onapsis, wenn es darum geht, die wesentlichen Informationen und Prozesse zu schützen, die ihre Geschäfte betreiben.

Zu den Onapsis-Lösungen gehört die Onapsis Security Platform™, die am weitesten verbreitete SAP-zertifizierte Cybersicherheitslösung auf dem Markt. Im Gegensatz zu generischen Sicherheitsprodukten bieten die kontextsensitiven Lösungen von Onapsis sowohl präventive Schwachstellen als auch Compliance controls sowie Funktionen zur Erkennung und Reaktion auf Vorfälle in Echtzeit, um Risiken zu reduzieren, die sich auf kritische Geschäftsprozesse und Daten auswirken. Durch offene Schnittstellen kann die Plattform in führende SIEM-, GRC- und Netzwerksicherheitsprodukte integriert werden und Unternehmensanwendungen nahtlos in bestehende Schwachstellen-, Risiko- und Incident-Response-Managementprogramme integrieren.

Diese Lösungen basieren auf der Onapsis Research Labs, die kontinuierlich führende Informationen zu Sicherheitsbedrohungen liefern, die SAP- und Oracle-Unternehmensanwendungen beeinträchtigen. Experten am Onapsis Research Labs waren die ersten, die einen Vortrag über SAP-Cyberangriffe hielten und bis heute Hunderte von Sicherheitslücken aufgedeckt und behoben haben, die SAP Business Suite, SAP HANA und SAP betreffen Cloud und SAP Mobile-Anwendungen sowie die Plattformen Oracle JD Edwards und Oracle E-Business Suite. Onapsis wurde das US-Patent Nr. 9,009,837 mit dem Titel „Automated Security“ erteilt Assess„ment of Business-Critical Systems and Applications“, das bestimmte Algorithmen und Fähigkeiten beschreibt, die hinter der Technologie stehen, die der Onapsis Security Platform™ zugrunde liegt. Diese patentierte Technologie ist branchenweit bekannt und hat Onapsis Anerkennung in den Deloitte Technology Top 500, als Red Herring North America Top 100-Unternehmen und als SINET 16 Innovator eingebracht.