Onapsis ernennt Andrew Foxcroft zum Vice President of Sales, EMEA

Veracode-Veteran soll strategische Geschäftsstrategie in europäischen Regionen vorantreiben

London, Großbritannien – 12. Juli 2016 – Onapsis, der globale Experte für geschäftskritische Anwendungssicherheit, gab heute die Ernennung von Andrew Foxcroft zum Vice President of Sales EMEA bekannt. Foxcroft war zuletzt als Global VP Channels and Emerging Markets bei Veracode tätig und konzentrierte sich auf die Akquise strategischer Geschäfte. Seine Erfahrung im Geschäftsentwicklungsmanagement wird Onapsis dabei helfen, weiterhin die Marktführerschaft in wichtigen vertikalen Segmenten in der gesamten EMEA-Region aufzubauen.

„Andrews Erfahrung in der Sicherung strategischer Kunden macht ihn zur perfekten Ergänzung für Onapsis. Unser Unternehmen wird sehr davon profitieren, dass er zu unserem langfristigen Wachstum beiträgt, während wir die Art und Weise, wie Unternehmen ihre wichtigsten Geschäftsressourcen schützen, weiter verändern“, sagte Mariano Nunez, CEO und Mitbegründer von Onapsis.

Vor seiner Zeit bei Veracode war Foxcroft Vice President EMEA für das Cybersicherheits-Start-up BlackRidge sowie EMEA Sales Director bei Arcot, wo er innerhalb von vier Jahren den Umsatz in EMEA verdreifachte. In seiner früheren Karriere hatte Foxcroft verschiedene Führungs- und Vertriebspositionen für Unternehmenssoftwareunternehmen inne und half ihnen dabei, wachstumsstarke Markteinführungsstrategien zu etablieren und international zu expandieren.

„Angesichts des verstärkten Fokus auf SAP-Cybersicherheit in den letzten Wochen ist dies ein sehr aufregender Zeitpunkt, sich Onapsis anzuschließen. Da Unternehmen weiterhin nach fortschrittlichen Lösungen zum Schutz ihrer geschäftskritischen Anwendungen suchen, bin ich stolz, zu den führenden Unternehmen einer so innovativen Branche zu gehören. Ich freue mich darauf, zum Hyperwachstum des Unternehmens beizutragen“, sagte Foxcroft.

Onapsis bietet die umfassendsten Lösungen zur Sicherung von SAP- und Oracle-Unternehmensanwendungen. Als führender Experte für SAP- und Oracle-Cybersicherheit ermöglichen die patentierten Lösungen von Onapsis Sicherheits- und Prüfteams Transparenz, Vertrauen und Sicherheit control von hochentwickelten Bedrohungen, Cyber-Risiken und Compliance-Lücken, die sich auf ihre Unternehmensanwendungen auswirken.

Zu den Onapsis-Lösungen gehört die Onapsis Security Platform, die am weitesten verbreitete SAP-zertifizierte Cybersicherheitslösung auf dem Markt. Im Gegensatz zu generischen Sicherheitsprodukten bieten die kontextsensitiven Lösungen von Onapsis sowohl präventive Schwachstellen als auch Compliance controls sowie Funktionen zur Erkennung und Reaktion auf Vorfälle in Echtzeit, um Risiken zu reduzieren, die sich auf kritische Geschäftsprozesse und Daten auswirken. Durch offene Schnittstellen kann die Plattform in führende SIEM-, GRC- und Netzwerksicherheitsprodukte integriert werden und Unternehmensanwendungen nahtlos in bestehende Schwachstellen-, Risiko- und Incident-Response-Managementprogramme integrieren.

Diese Lösungen basieren auf der Onapsis Research Labs die kontinuierlich führende Informationen zu Sicherheitsbedrohungen liefern, die SAP- und Oracle-Unternehmensanwendungen beeinträchtigen. Experten der Onapsis Research Labs waren die ersten, die einen Vortrag über SAP-Cyberangriffe hielten und bis heute Hunderte von Sicherheitslücken aufgedeckt und behoben haben, die SAP Business Suite, SAP HANA und SAP betreffen Cloud und SAP Mobile-Anwendungen sowie die Plattformen Oracle JD Edwards und Oracle E-Business Suite.

Onapsis wurde das US-Patent Nr. 9,009,837 mit dem Titel „Automated Security“ erteilt Assess„ment of Business-Critical Systems and Applications“, das bestimmte Algorithmen und Fähigkeiten beschreibt, die hinter der Technologie stehen, die die Softwareplattformen Onapsis Security Platform™ und Onapsis X1™ antreibt. Diese patentierte Technologie ist branchenweit anerkannt und hat Onapsis die Auszeichnung als SINET 2015 Innovator 16 eingebracht.