Onapsis kündigt Programm zur Sicherung von SAP S/4HANA zur Optimierung digitaler Transformationsprojekte an

Boston, MA – 31. Mai 2018 – Onapsis, der globale Experte für Cybersicherheit und Compliance von ERP- und geschäftskritischen Anwendungen und die einzige von S/4HANA zertifizierte Cybersicherheitslösung, kündigte heute das Secure SAP S/4HANA-Programm in Zusammenarbeit mit IBM und Infosys an. Dieses Programm zielt darauf ab, SAP S/4HANA- und digitale Transformationsprojekte zu stärken und zu rationalisieren, indem es Einblicke in Sicherheitsrisiken in relevanten Phasen der Bereitstellung bietet, und wird Unternehmen durch die Gewährleistung sicherer Implementierungen erhebliche Kosten einsparen. Das Programm verwendet die Onapsis-Sicherheitsplattform um eine frühzeitige Bedrohungsmodellierung und Sicherheit zu ermöglichen assessLösungen in den richtigen Phasen digitaler Transformationsprojekte. Dadurch wird sichergestellt, dass die Sicherheit frühzeitig und häufig berücksichtigt wird, und verhindert, dass kritische SAP-Infrastrukturen Cyberangriffen oder Compliance-Verstößen ausgesetzt werden.

„SAP-Kunden investieren viel Geld und Ressourcen in solch wichtige Upgrades und Transformationsprojekte. Ohne angemessen controls und zur Sicherung dieser neuen Systeme können sie ihre Investitionen nicht maximieren und ihr Risiko für Cyberangriffe erhöhen. Mit diesem Programm zielt Onapsis zusammen mit unseren strategischen Partnern darauf ab, Sicherheit zu einem Schlüsselfaktor in diesen entscheidenden Projekten zu machen, um spätere Kostenüberschreitungen zu vermeiden und sicherzustellen, dass die Sicherheit des Unternehmens gewährleistet ist Kronjuwelen sind geschützt“, sagte Ashish Larivee, Chief Product Officer, Onapsis Inc.

„Wir arbeiten derzeit mit einer Reihe von Kunden zusammen, die Schwierigkeiten haben, angemessene Sicherheit zu implementieren controls, während sie versuchen, ihre komplexen SAP-Landschaften auf S/4HANA zu migrieren. Mit diesem neuen Angebot können wir proaktiv vorgehen assess S/4HANA-Implementierungen und Behebung von Sicherheitsrisiken in den verschiedenen Phasen der Migration. Dadurch wird sichergestellt, dass Projekte später nicht aufgrund von Sicherheitsproblemen abgelenkt oder gestoppt werden, was normalerweise der Fall ist, wenn die Sicherheit nicht berücksichtigt wird“, sagte Charlie Singh, Associate Partner – Cyber ​​Risk Management, IBM Security.

„Zu verstehen, wie Sicherheit in digitale Transformationsprojekte integriert werden kann, kann für jedes Unternehmen eine Herausforderung sein, da diese Projekte sehr komplex sind, mehrere Teams involvieren und sehr strenge Fristen haben. Aus diesem Grund ist die Implementierung angemessener Sicherheitsmaßnahmen geplant controls und stellen Sie sicher, dass jeder Schritt bei der Umstellung auf S/4HANA oder eine andere Art davon sicher ist cloud Migration könnte zu erheblichen Verzögerungen führen. Wir freuen uns, die Onapsis-Sicherheitsplattform zu nutzen, um zu Beginn dieser großen SAP S/4HANA-Projekte wichtige Sicherheitsprobleme aufzuzeigen und bei jedem Schritt mit der Organisation zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass ihre kritischen Daten und Prozesse sicher sind.“ sagte Manohar M. Atreya, Vizepräsident und Lieferleiter, Cloud Infrastruktur- und Cybersicherheitsdienste, Infosys Limited.

Sicheres S/4HANA ermöglicht es Unternehmen, Sicherheit und Compliance zu gewährleisten assessVerbesserungen ihrer S/4HANA-Bereitstellung und ermöglichen unseren Partnern einen programmatischen Ansatz zur Einführung von Sicherheit in große Migrationsprojekte. Dadurch erhalten SAP- und Infosec-Teams umsetzbare Informationen über die wichtigsten Sicherheitsprobleme, die frühzeitig angegangen werden müssen, und können die Implementierung sicher vorantreiben, sodass Unternehmen ihre Sicherheitslage in verschiedenen Phasen ihres digitalen Transformationsprojekts bewerten können. Die Berücksichtigung der Sicherheit in den frühen Entwurfs- und Implementierungsphasen des Projekts könnte bis zu fünfmal kostengünstiger sein als dies nach dem Go-Live zu tun. Das Secure S/4HANA-Programm kann Unternehmen insbesondere bei einem großen Transformationsprojekt erhebliche Kosten und Ressourcen einsparen.

Onapsis und wichtige Partner werden anwesend sein SAP SAPHIR nächste Woche und wird dieses Programm während der Veranstaltung vorstellen.

Die Cybersicherheitslösungen von Onapsis automatisieren die Überwachung und den Schutz Ihrer SAP- und Oracle-ERP- und geschäftskritischen Anwendungen und sorgen dafür, dass sie konform und vor Bedrohungen von innen und außen geschützt sind. Als bewährter Marktführer vertrauen globale Unternehmen auf Onapsis, wenn es darum geht, die wesentlichen Informationen und Prozesse zu schützen, die ihre Geschäfte betreiben.
Onapsis hat seinen Hauptsitz in Boston, MA und bedient über 200 Kunden, darunter viele der Global 2000. Die Lösungen von Onapsis sind auch der De-facto-Standard für führende Beratungs- und Prüfungsunternehmen wie Deloitte, IBM, Infosys und PwC.

Zu den Onapsis-Lösungen gehört die Onapsis Security Platform™, die am weitesten verbreitete SAP-zertifizierte Cybersicherheitslösung auf dem Markt. Im Gegensatz zu generischen Sicherheitsprodukten bieten die kontextsensitiven Lösungen von Onapsis sowohl präventive Schwachstellen als auch Compliance controls sowie Funktionen zur Erkennung und Reaktion auf Vorfälle in Echtzeit, um Risiken zu reduzieren, die sich auf kritische Geschäftsprozesse und Daten auswirken. Durch offene Schnittstellen kann die Plattform in führende SIEM-, GRC- und Netzwerksicherheitsprodukte integriert werden und Unternehmensanwendungen nahtlos in bestehende Schwachstellen-, Risiko- und Incident-Response-Managementprogramme integrieren.

Diese Lösungen basieren auf der Onapsis Research Labs, die kontinuierlich führende Informationen zu Sicherheitsbedrohungen liefern, die SAP- und Oracle-Unternehmensanwendungen beeinträchtigen. Experten am Onapsis Research Labs waren die ersten, die einen Vortrag über SAP-Cyberangriffe hielten und bis heute Hunderte von Sicherheitslücken aufgedeckt und behoben haben, die SAP Business Suite, SAP HANA und SAP betreffen Cloud und SAP Mobile-Anwendungen sowie die Plattformen Oracle JD Edwards und Oracle E-Business Suite. Diese patentierte Technologie ist branchenweit bekannt und wurde von Onapsis im Deloitte Technology Fast-500, als Red Herring North America Top 100-Unternehmen und als SINET 16 Innovator anerkannt.

Onapsis und Onapsis Research Labs sind eingetragene Marken von Onapsis, Inc. Alle anderen Firmen- oder Produktnamen sind eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.