Onapsis kündigt geschäftskritische Anwendungssicherheit als Trendthema auf der RSA-Konferenz 2016 an

Aktuelle Forschungsergebnisse werden in Präsentationen, Demonstrationen und Diskussionsrunden präsentiert

Boston, Massachusetts, 25. Februar 2016 – Onapsis, die globalen Experten für geschäftskritische Anwendungssicherheit, gaben heute bekannt, dass sie vom 2016. Februar bis 29. März 4 an der RSA-Konferenz 2016 in San Francisco, Kalifornien, teilnehmen werden. Bei dieser Veranstaltung werden sie die neuesten Forschungsergebnisse der Branche vorstellen -kritischer Markt für Anwendungssicherheit.

Der Markt für geschäftskritische Anwendungssicherheit wächst weiter, da Angriffe gegen Plattformen wie SAP und Oracle die beste wirtschaftliche Möglichkeit für Cyberangreifer darstellen. SAP-Anwendungen verwalten die sensibelsten Informationen und Prozesse eines Unternehmens, einschließlich ERP, HCM, CRM, BI und Supply Chain Management. Obwohl SAP-Systeme und ihre Anwendungsschicht die „Kronjuwelen“ eines Unternehmens – geistiges Eigentum, Finanz-, Kreditkarten-, Kundendaten, Lieferantendaten und Datenbank-Warehouse-Informationen – enthalten, sind sie nicht durch herkömmliche Sicherheitslösungen geschützt.

„Da die Bedrohungen immer ausgefeilter werden, rückt die Sicherheit geschäftskritischer Anwendungen für Global-2000-Unternehmen immer mehr in den Vordergrund. Unsere Forschungslabore arbeiten ständig daran, das Verständnis der Branche für Schwachstellen in geschäftskritischen Anwendungen zu erweitern, indem sie die aktuellsten verfügbaren Bedrohungsinformationen bereitstellen“, sagte Ezequiel Gutesman, Forschungsdirektor bei Onapsis.

Um besser zu verstehen, wie Unternehmen tatsächlich mit Cybersicherheitsrisiken in ihrem SAP-Ökosystem umgehen, zeigt die neueste Studie des Ponemon Institute die Wahrnehmungen von Führungskräften zu SAP, seinen Sicherheitsherausforderungen und dem Risiko von Datenschutzverletzungen und Cyberangriffen auf. „Uncovering the Risks of SAP Cyber ​​Breaches“ befragte über 600 IT-Sicherheitsexperten, die sich mit der Sicherheit von SAP-Anwendungen befassen, die ihr Unternehmen zur Verwaltung von Geschäftsabläufen und Kundenbeziehungen verwendet. Die vollständigen Einzelheiten dieser Forschung werden von Onapsis an seinem Stand während der RSA-Konferenz präsentiert.

„Während der RSA-Konferenz werden wir Unternehmen dabei helfen, die Schritte zu verstehen, die sie jetzt ergreifen können, um ihre geschäftskritischen Anwendungen, die auf SAP oder Oracle laufen, zu sichern. Darüber hinaus werden wir die gängigsten Cyberangriffsvektoren demonstrieren, die Angreifer derzeit nutzen, um in unsichere SAP-Systeme einzudringen“, so Gutesman weiter.

Geschäftskritische Anwendungssicherheit auf der RSA-Konferenz:

Der CISO-Imperativ – Kontrolle über Cyberangriffe auf SAP übernehmen

Sage Wagner, leitender Sicherheitsingenieur, Onapsis

Wann: Dienstag, 1. März 2016, 11:40 – 12:00 Uhr PST

Wo: South Hall Expo Briefing Center, Moscone Center, San Francisco, CA, 94103

Abstract: Geschäftskritische Anwendungen, die auf SAP und Oracle laufen, werden zum nächsten großen Angriffsziel und zu den ultimativen wirtschaftlichen Zielen für Cyberangriffe. Sie sind auch der größte blinde Fleck für CISOs. In dieser Sitzung erfahren CISOs mehr über die wichtigsten Angriffsvektoren, die auf SAP abzielen, wie die Angriffe auf vertrauliche Informationen zugreifen und welche fünf Dinge am wichtigsten in eine Informationssicherheitsstrategie zu integrieren sind.

Das „Warum“ der Sicherheitsstrategie für Unternehmensanwendungen verstehen

Troy Grubb, Informationssicherheitsmanager, GRC & SAP Security, The Hershey's Company

Wann: Mittwoch, 2. März 2016, 11:30 – 12:20 Uhr PST

Wo: West, Raum 3002, Moscone Center, San Francisco, CA, 94103

Abstract: The Hershey's Company startete eine strategische Initiative, um alle wirklich kritischen IT-Ressourcen zu identifizieren, die den anhaltenden Erfolg des Unternehmens ermöglichen. Die Bewertung bestätigte die Bedeutung des Schutzes ihrer geschäftskritischen SAP-Systeme. Um die funktionsübergreifende Zustimmung der Führungsebene zu erreichen, implementierte das Sicherheitsteam ein SAP Vulnerability Management-Programm mit einer klaren Strategie zum „Warum“, um die Ergebnisse zu beeinflussen.

Onapsis auf der AGC-Konferenz „Information Security & Broader Technology Growth“ 2016

Mariano Nunez, CEO und Mitbegründer von Onapsis

Onapsis CISO Roundtable

Um Branchenführern dabei zu helfen, sich über den aktuellen Stand der SAP-Cybersicherheit zu informieren, veranstaltet Onapsis einen privaten CISO-Roundtable, an dem nur eingeladene Personen teilnehmen können

Forschungsbericht des Ponemon Institute: Das Risiko von SAP-Cyber-Verstößen aufdecken

Laden Sie den Bericht hier herunter: https://onapsis.com/ponemon-report

Onapsis-Stand auf der RSA-Konferenz: #3434

Onapsis bietet die umfassendsten Lösungen zur Sicherung geschäftskritischer SAP- und Oracle-Anwendungen. Als führender Experte für SAP- und Oracle-Cybersicherheit ermöglicht Onapsis Sicherheits- und Auditteams Transparenz, Vertrauen und Kontrolle über komplexe Bedrohungen, Cyberrisiken und Compliance-Lücken, die sich auf ihre Unternehmensanwendungen auswirken.

Onapsis hat seinen Hauptsitz in Boston und bedient über 200 Global-2000-Kunden, darunter 10 Top-Einzelhändler, 20 Top-Energieunternehmen und 20 Top-Hersteller. Die Lösungen von Onapsis sind auch der De-facto-Standard für führende Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen wie Accenture, IBM, Deloitte, E&Y, KPMG und PwC.

Zu den Onapsis-Lösungen gehört die Onapsis Security Platform (OSP), die am weitesten verbreitete SAP-zertifizierte Cybersicherheitslösung auf dem Markt. Im Gegensatz zu generischen Sicherheitsprodukten bieten die kontextsensitiven Lösungen von Onapsis präventive Schwachstellen- und Compliance-Kontrollen sowie Funktionen zur Erkennung und Reaktion auf Vorfälle in Echtzeit, um Risiken für kritische Geschäftsprozesse und Daten zu reduzieren. Durch offene Schnittstellen kann die Plattform in führende SIEM-, GRC- und Netzwerksicherheitsprodukte integriert werden und Unternehmensanwendungen nahtlos in bestehende Schwachstellen-, Risiko- und Incident-Response-Managementprogramme integrieren.

Diese Lösungen werden von den Onapsis Research Labs™ betrieben, die kontinuierlich führende Informationen zu Sicherheitsbedrohungen liefern, die sich auf SAP- und Oracle-Unternehmensanwendungen auswirken. Experten der Onapsis Research Labs hielten als erste einen Vortrag über SAP-Cyberangriffe und haben bis heute Hunderte von Sicherheitslücken aufgedeckt und behoben, die SAP Business Suite-, SAP HANA-, SAP Cloud- und SAP Mobile-Anwendungen sowie Oracle JD Edwards und Oracle E betreffen -Business Suite-Plattformen.