Onapsis erzielt zum fünften Mal in Folge ein Rekordwachstum und kommt damit der wachsenden Nachfrage nach geschäftskritischer Anwendungssicherheit noch besser nach

Globale Experten expandieren weiter in den ERP-Cybersicherheits- und Compliance-Markt, indem sie SAP- und jetzt auch Oracle-Anwendungen und -Daten sichern, darunter HR, Finanzen, PII, Lieferkette und mehr.

Boston, MA – 18. Januar 2018 – Onapsis, der globale Experte für Cybersicherheit und Compliance von SAP- und Oracle-Anwendungen, gab heute die wichtigsten Highlights eines weiteren äußerst lohnenden Jahres bekannt. Die Dynamik aus diesem Jahr bestätigt die Führungsrolle des Unternehmens in der Branche neu etablierten Markt für geschäftskritische Anwendungssicherheit. Neben einem herausragenden Anstieg der wiederkehrenden Umsätze im Vergleich zum Vorjahr im fünften Jahr in Folge konnte Onapsis Dutzende neuer Fortune-2000-Kunden in den Vereinigten Staaten und Europa gewinnen, darunter Branchen wie Öl und Gas, Energie, Unterhaltung und Pharmazie. Treiber dieses Wachstums war die Bestätigung von Onapsis als De-facto-Standard für die Sicherung von SAP-Plattformen Die Produkterweiterung von Onapsis zur Oracle E-Business SuiteDies unterstreicht das Ziel des Unternehmens, ERP-Anwendungen vor Cyberangriffen zu schützen.

„Ich bin sehr stolz auf die Erfolge und das Wachstum des Unternehmens im Jahr 2017, da es ein weiteres herausragendes Jahr voller lohnender Meilensteine ​​für Onapsis ist. Unser anhaltendes Hyperwachstum und die sofortige Akzeptanz neuer Produktverbesserungen bestätigen die sehr reale und sich entwickelnde Dringlichkeit, mit der Unternehmen konfrontiert sind, wenn es darum geht, Transparenz zu gewinnen und Schützen Sie proaktiv Anwendungen, die ihre kritischsten Geschäftsprozesse ausführen. Da die Bedrohungen auf dem Markt weiter zunehmen und Unternehmen mit strategischen digitalen oder strategischen Herausforderungen konfrontiert werden cloud Bei Transformationsprojekten stellen wir dem Markt weiterhin die fortschrittliche Forschung, Technologie und Prozesse zur Verfügung, die zum Schutz vor Bedrohungen und zum Schutz von Compliance-Programmen sowie der „Kronjuwelen“ des Unternehmens erforderlich sind“, sagte Mariano Nunez, CEO und Mitbegründer von Onapsis.

Das Jahr 2017 markierte einen Wendepunkt in der Reife der Cybersicherheit geschäftskritischer Anwendungen. Unternehmen betrachten dieses Problem nicht länger als eine „schöne Lösung“, sondern als eine „Muss-Lösung“ auf dem Weg ins Jahr 2018. Geschäftskritische Anwendungssicherheit wurde von Gartner in seinem „Hype Cycle for Application Security, 2017“ zitiert.1 Im reportDer beitragende VP Distinguished Analyst Neil MacDonald schreibt: „Da geschäftskritische Anwendungen für Partner geöffnet und im öffentlichen Internet verfügbar gemacht werden und Angreifer diese Anwendungen ins Visier nehmen, ändert sich ihr Risikoprofil.“ Per Definition bezieht sich die Sicherheit geschäftskritischer Anwendungen auf Anwendungen, die für das Funktionieren des Unternehmens von entscheidender Bedeutung sind. Ausfallzeiten des zentralen ERP-Systems eines Unternehmens können katastrophale Folgen haben. Durch Hacker verursachte Ausfälle und Diebstähle sollten ebenso kritisch betrachtet werden wie Ausfallzeiten, die durch Hardware- oder Softwarefehler verursacht werden.“

Über 87 % der Global 2000 verlassen sich zur Verwaltung ihrer Daten auf geschäftskritische Anwendungen wie SAP und Oracle, darunter ERP, HCM, CRM, PLM, BI und SCM. Obwohl die „Kronjuwelen“ einer Organisation, also geistiges Eigentum, Finanz-, Kreditkarten- und Datenbank-Warehouse-Informationen sowie Kunden- und Lieferantendaten, darin untergebracht sind, sind SAP- und Oracle-Systeme und ihre Anwendungsschicht nicht durch herkömmliche Sicherheitslösungen geschützt. Darüber hinaus sind diese Systeme sehr komplex und wurden häufig mit Anpassungen implementiert, die sich an bestimmte, von einer Organisation festgelegte Geschäftsprozesse anpassen, was ihre Sicherung erschwert.

„Da der ERP-Cybersicherheitsmarkt immer reifer wird, sind wir stolz darauf, unsere Mission erweitert zu haben, die Art und Weise zu verändern, wie Unternehmen nicht nur ihre Cybersicherheitslage für SAP, sondern auch für Oracle ERP-Anwendungen angehen, unabhängig davon, ob sie vor Ort oder in einem System ausgeführt werden cloud Umwelt“, fuhr Nunez fort. „Wir sind für den Erfolg im Jahr 2018 gerüstet und verfolgen bereits sehr ehrgeizige Ziele, um die riesige Chance zu nutzen, die vor uns liegt.“

Zu den weiteren wichtigen Meilensteinen für Onapsis Inc. im Jahr 2017 gehören:

Wachstum

• Rekordwachstum im Vergleich zum Vorjahr bei den jährlich wiederkehrenden Einnahmen (ARR) und Buchungen, im fünften Jahr in Folge
  • Weitere Expansion in wichtige Fortune-2000-Kunden, darunter zwei Top-3-Technologieunternehmen, und wichtige Expansion in globale Pharma-, Einzelhandels- und Automobilunternehmen
  • Rekordverlängerungsrate von über 90 % bei Kunden der Onapsis Security Platform, einschließlich einer starken Geschäftsausweitung innerhalb des Kundenstamms
  • Das Unternehmen wurde auf über 150 Mitarbeiter weltweit erweitert, einschließlich eines erheblichen Wachstums in den Vertriebs-, Produkt- und Forschungs- und Entwicklungsteams
  • Erweiterte gemeinsame Umsatz- und GTM-Kampagnen durch strategische Allianzen mit weltweit führenden Systemintegratoren sowie Prüfungs- und Beratungsunternehmen
  • Erweitertes Führungsteam durch Ernennung Ashish Larivee als Chief Product Officer

Produktentwicklung

• Freigegeben die Onapsis-Sicherheitsplattform für Oracle E-Business Suite (EBS) Anwendungen zur weiteren Expansion in den Markt für geschäftskritische Anwendungssicherheit
  • Entwickelte die Onapsis-Sicherheitsplattform cloud-bereit, unterstützend vor Ort, hybrid oder privat cloud Umgebungen und ermöglichen Organisationen die Durchführung sicherer digitaler Transformationen
  • Freigegeben DSGVO-Funktionalität für die Onapsis Security Platform um es Kunden zu ermöglichen, anstehende Compliance-Anforderungen problemlos zu erfüllen
  • Wir halten Kunden weiterhin mit dem neuesten SAP-Schwachstellenschutz auf dem Laufenden, mit zweimonatlichen Produktverbesserungen mit der neuesten OSP-Version 1.9.14
  • Aufbau und Ausbau von Geschäftspartnerschaften mit branchenführenden Unternehmen wie Amazon Web Services, Deloitte, IBM, PwC, T-Systems und anderen

Wahrnehmung

• Von: zu einem der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Nordamerika ernannt Deloittes 2017 Technology Fast 500TM
  • Vom SC Magazine als „Brancheninnovator“ im Bereich Sicherheitsinfrastruktur anerkannt
  • Anerkannt als Beispielanbieter im Gartner „Hype Cycle for Application Security, 2017“(1)
  • Die Onapsis-Sicherheitsplattform erhielt vom SC Magazine eine hervorragende „First Look“-Bewertung
  • Anerkannt als Red Herring Top 100 Unternehmen sowohl in Nordamerika als auch weltweit
  • Eingeladen, Vorträge auf über 20 globalen Konferenzen zu halten, darunter RSA Conference, Black Hat, Evanta CISO, SAP TechEd, SAP GRC, SAP Cybersecurity und zahlreiche andere
  • Platz 3 von 50 Unternehmen in Umfrage zu „Great Places to Work“.
  • Weiterentwicklung des IP-Portfolios des Unternehmens durch Einreichung mehrerer neuer Patentanmeldungen

Markführung

• Erhielt landesweite Berichterstattung zur Sicherung Kritische Schwachstellen in SAP HANA2
  • Arbeitete mit dem SANS Institute zusammen, um den allerersten Standard zu erstellen Zuordnung des SANS 20 Critical Controls zu Oracle E-Business Suite-Anwendungen
  • Mitveröffentlichung der allerersten Ponemon-Studie zur Sicherheit der Oracle E-Business Suite
  • Arbeitete in Zusammenarbeit mit dem Cloud Security Alliance und führende Branchenexperten bilden die Arbeitsgruppe ERP-Sicherheit, die erste Forschungsgruppe, die sich auf die Sicherung konzentrierte cloud Implementierungen geschäftskritischer Anwendungen
  • Hält fünf Präsentationen auf der ersten jährlichen SAP-Cybersecurity-Veranstaltung in Las Vegas, Nevada
  • Gastgeber der 3. Jahrestagung Onapsis Roadshow-Serie, bei der Sicherheitsexperten mit Experten von Onapsis zusammenkamen, um in fünf Städten die sich entwickelnden Trends in der Cybersicherheit geschäftskritischer Anwendungen zu diskutieren

(1) Gartner, „Hype Cycle for Application Security, 2017“, Analyst(en): Ayal Tirosh, Veröffentlicht: 28. Juli 2017, ID: G00314199.

Haftungsausschluss
Gartner befürwortet keine Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in seinen Forschungsveröffentlichungen aufgeführt sind, und rät Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Bezeichnungen auszuwählen. Die Veröffentlichungen der Gartner-Forschung stützen sich auf die Meinungen der Gartner-Forschungsorganisation und sollten nicht als Tatsachenfeststellungen ausgelegt werden. Gartner lehnt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien in Bezug auf diese Forschung ab, einschließlich Garantien für die Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Die Cybersicherheitslösungen von Onapsis automatisieren die Überwachung und den Schutz Ihrer SAP- und Oracle-Anwendungen und sorgen dafür, dass sie konform und vor Bedrohungen von innen und außen geschützt sind. Als bewährter Marktführer vertrauen globale Unternehmen auf Onapsis, wenn es darum geht, die wesentlichen Informationen und Prozesse zu schützen, die ihre Geschäfte betreiben.

Zu den Onapsis-Lösungen gehört die Onapsis Security Platform™, die am weitesten verbreitete SAP-zertifizierte Cybersicherheitslösung auf dem Markt. Im Gegensatz zu generischen Sicherheitsprodukten bieten die kontextsensitiven Lösungen von Onapsis sowohl präventive Schwachstellen als auch Compliance controls sowie Funktionen zur Erkennung und Reaktion auf Vorfälle in Echtzeit, um Risiken zu reduzieren, die sich auf kritische Geschäftsprozesse und Daten auswirken. Durch offene Schnittstellen kann die Plattform in führende SIEM-, GRC- und Netzwerksicherheitsprodukte integriert werden und Unternehmensanwendungen nahtlos in bestehende Schwachstellen-, Risiko- und Incident-Response-Managementprogramme integrieren.

Diese Lösungen basieren auf der Onapsis Research Labs, die kontinuierlich führende Informationen zu Sicherheitsbedrohungen liefern, die SAP- und Oracle-Unternehmensanwendungen beeinträchtigen. Experten am Onapsis Research Labs waren die ersten, die einen Vortrag über SAP-Cyberangriffe hielten und bis heute Hunderte von Sicherheitslücken aufgedeckt und behoben haben, die SAP Business Suite, SAP HANA und SAP betreffen Cloud und SAP Mobile-Anwendungen sowie die Plattformen Oracle JD Edwards und Oracle E-Business Suite. Onapsis wurde das US-Patent Nr. 9,009,837 mit dem Titel „Automated Security“ erteilt Assess„ment of Business-Critical Systems and Applications“, das bestimmte Algorithmen und Fähigkeiten beschreibt, die hinter der Technologie stehen, die der Onapsis Security Platform™ zugrunde liegt. Diese patentierte Technologie ist branchenweit bekannt und hat Onapsis Anerkennung in den Deloitte Technology Top 500, als Red Herring North America Top 100-Unternehmen und als SINET 16 Innovator eingebracht.