Onapsis erweitert unternehmenskritische Anwendungsangebote, um betriebliche Ausfallsicherheit, Prüfungseffizienz und Cyberrisiken abzudecken Assessgen

Neue Dienste Assess Geschäftskritische Anwendungen zur Minderung von Sicherheits- und Compliance-Problemen; Bieten Sie Audit-Automatisierung und verbessern Sie die IT-Ausfallsicherheit für SAP- und Oracle-Anwendungen

BOSTON – 12. Mai 2020 – Onapsis, der führende Anbieter von Cybersicherheit und Compliance für geschäftskritische Anwendungen, gab heute seine Erweiterung bekannt assessungen für seine Illustration des Geschäftsrisikos Der Service umfasst betriebliche Ausfallsicherheit, Audit-Effizienz und Cyber-Risiken assessgen. Die neue, kostenlose Business Risk Illustration assessDiese Berichte liefern wertvolle Einblicke in die bestehende Risikolage von Unternehmen in drei kritischen Bereichen des heutigen Geschäftsklimas.

Die erstmals im Jahr 2019 angekündigte Onapsis Business Risk Illustration wurde entwickelt, um bestehende Schwachstellen und Fehlkonfigurationen in unternehmenskritischen Geschäftsanwendungen zu entdecken und zu priorisieren und die geschäftlichen Auswirkungen darzustellen. Der erweiterte Satz von assessments basiert auf dem Erfolg von Hunderten von Business Risk Illustrations, die Onapsis bei Fortune-2000-Organisationen durchgeführt hat, gepaart mit der gestiegenen Nachfrage von Unternehmen, die ein umfassendes Verständnis ihrer geschäftskritischen Anwendungsumgebungen wünschen.

„Geschäftskritische Anwendungen wie SAP und Oracle sind das Herzstück von Unternehmen – sie enthalten die Kunden-, Finanz-, Produkt-, Mitarbeiter- und andere Daten, die für den Betrieb des Unternehmens erforderlich sind“, sagte Ansh Kanwar, General Manager, Products and Technology, bei Onapsis. „Die Verfügbarkeit, Leistung, Konformität und Sicherheit dieser Anwendungen ist für den Erfolg des Unternehmens von entscheidender Bedeutung. Unser erweitertes Set an Geschäftsrisikoillustrationen assess„Unsere Mitarbeiter werden erkennen und definieren, wo in jedem dieser Bereiche Risiken und Ineffizienzen bestehen, und klare Maßnahmen für Verbesserungen und Kosteneinsparungen bereitstellen.“

Die neue Business Risk Illustration von Onapsis assessDazu gehören:

• Operative Belastbarkeit: Untersuchungen von Onapsis zeigen, dass Unternehmen 60,000 US-Dollar pro System und Jahr für die Bewältigung von Verfügbarkeitsproblemen ausgeben. Das assessment hilft dabei, Qualitäts-, Sicherheits- und Compliance-Probleme in benutzerdefinierten Code- und Änderungsprozessen aufzuzeigen, mit einer direkten Korrelation dazu, wie sich Änderungen auf die Verfügbarkeit, Betriebszeit und Integrität von Anwendungen auswirken können.
  • Audit-Effizienz: Da Unternehmen mehr als 80 % der Audits manuell durchführen, ist dies der Fall assessDie Analyse zeigt Bereiche auf, in denen Kosteneinsparungen und Automatisierungsverbesserungen bei der Vorbereitung und Durchführung interner und externer Audits erzielt werden können.
  • Cyber-Risiko: Laut einer aktuellen IDC-Umfrage64 % der Unternehmen wurden in den letzten zwei Jahren Opfer eines ERP-Systemverstoßes. Das assessment bietet eine detaillierte report von bestehenden Schwachstellen und Fehlkonfigurationen und weist auf potenzielle Exploits und Compliance-Verstöße hin.

Alle Darstellungen des Geschäftsrisikos assessDie Ausführung erfolgt remote, dauert weniger als zwei Stunden und erfordert keine Installation von Software oder Zugriff auf Produktionssysteme. Die Ergebnisse bieten IT-Betriebs-, Finanz- und Revisions- sowie Informationssicherheitsleitern einen quantitativen, umsetzbaren Rahmen, um Verfügbarkeit, Prüfprozesse und bestehende Cyberrisiken besser zu verstehen.

Im Anschluss an seine jüngste Start des nCase-Partnerprogramms, Onapsis erstellt auch diese Geschäftsrisikoillustrationen assessnungen, die seinen Systemintegratoren, Managed-Security-Service-Providern, Technologieallianzen und Value-Added-Reseller-Partnern zur Verfügung stehen. Dieses Angebot wird Partnern wie Accenture, Deloitte, IBM, PwC und Verizon dabei helfen, es globalen Kunden leichter zu machen, Risiken und Ineffizienzen in ihren geschäftskritischen Anwendungen zu verstehen, die ihr Geschäft beeinträchtigen und stören können, Kosten zu optimieren und die Ausfallsicherheit zu verbessern.

„Wir freuen uns, diese drei Neuheiten anbieten zu können assess„Wir bieten unseren Partnern immer neue Dienstleistungen an, da sie sich strategisch an den Dienstleistungen orientieren, die unsere Partner ihren SAP- und Oracle-Kunden anbieten“, sagte Darren Gaeta, Vizepräsident für weltweite Allianzen und Kanäle bei Onapsis. „Heutige Unternehmen sind auf geschäftskritische Anwendungen angewiesen, um die Kernfunktionen ihres Unternehmens zu unterstützen. Unsere neuen Onapsis Business Risk Illustrations erleichtern es unseren Partnern, ihre Kunden zu unterstützen, indem sie Ergebnisse liefern, die es ihnen ermöglichen, die Anwendungsintegrität und -verfügbarkeit sowie die Audit-Effizienz und -Sicherheit zu verbessern.“

Erfahren Sie mehr über die Business Risk Illustration von Onapsis assessProgramm finden Sie hier https://onapsis.com/request-an-assessment.